Strand

kleine Blüte Sonja Blessing

Sonja beim Massieren
Meine wichtigsten Stationen auf meinem Weg
  • Mette Sørensen
    Institute of Bodywork & Personal Development, QL, Australia
  • 2013
    Ausbildung zur Schulungsleiterin / Facilitator u.a. Heartworks Lomi Lom
  • 2000 und 2006
    Ka Huna Bodywork & Lomi Lomi Practitioner
  • Hermann Müller
    Australian Institute of BMA & Psychosomatic Therapy, QL, Australia
  • 2000 und 2002
    Body Mind Analyst (Psychosomatische Gestichts- und Körperinterpretation)
  • 2000
    Aromatherapie New Zealand School of Massage, Auckland, Neuseeland

kleine Blüte Meine Geschichte

Ich fühlte mich fast wie damals, als man im Poesie­album Name, Hobbies, Lieblingslehrer ausfüllen musste. Hobbies war leicht: Reisen, Natur, das Meer, der Wald, mich von wundervollen Menschen inspirieren lassen, Zeit mit meinen Lieben verbringen. Familie, gute Freunde. Offenheit für Neues, neugierig und begeistert die Welt erkunden. Das hört sich doch traumhaft an.

Aber auch ich habe einen Alltag. All meinen Massage­kunden terminlich und qualitativ gerecht zu werden, Seminare aus­zu­ar­bei­ten und zu or­ga­ni­sieren, Schüler finden und zu coachen - ach ja, Social Media bedienen, puh! - Wäsche­berge ab­ar­beiten, die normalen Haus­arbeiten erledigen und DANN noch Zeit für uns und mich zu finden, ist sehr oft eine große Heraus­forderung! Aber gleichzeitig war und ist das eine große Chance für mich.

Nach fast 20 Jahren im Massagebusiness bekam ich dies körperlich zu spüren und musste umdenken. Mich für Neues öffnen, da ich so nicht weitermachen konnte und wollte. Die ersten wundervollen Seminare hatte ich schon gehalten und je mehr ich mich für diese Idee begeisterte, desto mehr Visionen bekam ich. So höre ich oft während einer Massage meine innere Stimme: „Darauf musst Du Deine Schüler unbedingt aufmerksam machen“ Und da ich all meine Erfahrungen und Wissen trotz umfangreichen Seminaren niemals in eine Schulung alleine packen könnte, habe ich ein Mentor-Programm ausgearbeitet, das meine Schüler (oder jeden anderen) individuell über eine bestimmte Zeit begleitet, an die Hand nimmt, und persönliche Hilfestellung anbietet. Meine Lieblingslehrer?

Meine beiden wichtigsten Lehrer waren und sind definitiv Mette Sørensen und Hermann Müller (s. Kurzfassung oben), denen ich unendlich dankbar bin. Viele weitere Ausbildungen und Coachings mit inspirierenden Lehrern in Australien, Neuseeland, Bali, Dänemark und Deutschland haben mir geholfen, MICH zu formen und mein Wissen abzurunden. ... und man lernt nie aus; jeder Kunde, Schüler, Mitmensch, die Natur, alles um uns herum ist doch unsere „Schule des Lebens“.

Mein Wunsch für Euch: Dass ich Euch ebenfalls inspirieren kann, durch Theorie UND Praxis, bei einer Behandlung, oder in einem Seminar. Ich versuche jeden Einzelnen ganzheitlich in seiner Einzigartigkeit anzunehmen, zu unterstützen und bei den großen und kleinen Schritten im Sich-Selbst-Erkennen und Wachsen an die Hand zu nehmen.

Sonja am Strand